KONTAKT Schreibt uns was euch bewegt, was wir besser machen können! ADRESSE RADIO KÜKEN c/o Marcel Gassner Roelckestrasse 67 A 13086 Berlin E-mail: info@radiokueken.de Tel.: +49 (0) 30 235 384 03 Fax: +49 (0) 30 235 384 06
RECHTLICHES
PARTNER
ANSPRECHPARTNER

Angelika Pauly

Das Interview

Wir stellen die 10 Fragen an Angelika Pauly

11.10.2018 INTERVIEW MIT Angelika Pauly
Wir von Radio Küken wünschen Angelika Pauly viel Erfolg! Vielen Dank für das nette Interview!
© FOTO: Angelika Pauly
1) Wann hast du angefangen Musik zu machen? Schon als kleines Mädchen habe mir zu Weihnachten Kinderinstrumente gewünscht, wie die Clarina von Hohner oder ein kleines Glockenspiel. Mit 13 Jahren habe ich den ersten Gitarren-Unterricht genommen und mit Zupf-Gitarre angefangen, danach Rhythmus-Gitarre und später dann klassische Gitarre gelernt, dazu habe ich Gesangs-Unterricht genommen.
2) Was würdest du machen, wenn du kein Musiker wärst? Ich stehe auf „drei Beinen“, d.h. ich bin ja auch noch Schriftstellerin und habe zudem Mathematik studiert. Hm, ja, Physikerin wäre ich auch noch gerne geworden.
3) Wie bist du zur Kindermusik gekommen? Weil ich Kinder liebe, habe selbst drei Kinder bekommen und habe jetzt zwei Enkel. Vorher habe ich mich schon intensiv um meinen kleinen Vetter gekümmert.
4) Wer hört deine Songs als erstes, Familie oder Freunde? Die neuen Lieder spiele ich meinem Mann zuerst vor.
5) Erinnerst du dich an deine erste Studio-Erfahrung und wie war es für dich? Ja, daran erinnere ich mich ganz genau. Es war sehr aufregend, ich habe richtig gezittert. Auch heute bin ich bei Studio-Aufnahmen noch nervös.
6) Auf welche Aufnahmen bist du am meisten stolz? Sind hier meine Lieblings-Lieder gefragt? Am liebsten habe ich „Sternen- spaziergang“ und „Mille baci“. Diese Lieder erscheinen im nächsten Jahr. Stolz bin ich auf alle Lieder meiner allerersten CD „Emilias zauberhafte Kinderlieder“, denn das war ein Lebenstraum von mir eine richtige CD herauszubringen, und nun, mit 69 Jahren hat sich dieser endlich erfüllt und auch darauf bin ich sehr stolz.
7) Mit wem würdest du gern ein Duett singen? Klar, mit Reinhard Mey!
8) Ist Angelika Pauly dein Künstlername? Nein, so heiße ich wirklich.
9) Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Ich würde gerne nach Berlin, zu meinem Verlag in Müncheberg (nicht weit weg von Berlin) und in ferne Länder reisen können.
© FOTO: Angelika Pauly
10) Ist eine weitere Kinderlieder – CD geplant? Ja, zur Zeit schreibe ich weitere Lieder für mein nächstes Album. Es wird „Klara und der Sternenzwerg“ heißen und 22 Songs, sowie ca. 20 Geschichten enthalten. Es erscheint Ende nächsten Jahres im Carow Verlag.
NEU bei Alexa
„Alexa, starte Radio Küken“
KONTAKT Schreibt uns was euch bewegt, was wir besser machen können! ADRESSE RADIO KÜKEN c/o Marcel Gassner Roelckestrasse 67 A 13086 Berlin E-mail: info@radiokueken.de Tel.: +49 (0) 30 235 384 03 Fax: +49 (0) 30 235 384 06

Angelika Pauly

Das Interview

11.10.2018 INTERVIEW MIT Angelika Pauly
Wir von Radio Küken wünschen Angelika Pauly viel Erfolg! Vielen Dank für das nette Interview!
© FOTO: Angelika Pauly
1) Wann hast du angefangen Musik zu machen? Schon als kleines Mädchen habe mir zu Weihnachten Kinderinstrumente gewünscht, wie die Clarina von Hohner oder ein kleines Glockenspiel. Mit 13 Jahren habe ich den ersten Gitarren-Unterricht genommen und mit Zupf-Gitarre angefangen, danach Rhythmus- Gitarre und später dann klassische Gitarre gelernt, dazu habe ich Gesangs-Unterricht genommen.
2) Was würdest du machen, wenn du kein Musiker wärst? Ich stehe auf „drei Beinen“, d.h. ich bin ja auch noch Schriftstellerin und habe zudem Mathematik studiert. Hm, ja, Physikerin wäre ich auch noch gerne geworden.
3) Wie bist du zur Kindermusik gekommen? Weil ich Kinder liebe, habe selbst drei Kinder bekommen und habe jetzt zwei Enkel. Vorher habe ich mich schon intensiv um meinen kleinen Vetter gekümmert.
4) Wer hört deine Songs als erstes, Familie oder Freunde? Die neuen Lieder spiele ich meinem Mann zuerst vor.
5) Erinnerst du dich an deine erste Studio- Erfahrung und wie war es für dich? Ja, daran erinnere ich mich ganz genau. Es war sehr aufregend, ich habe richtig gezittert. Auch heute bin ich bei Studio-Aufnahmen noch nervös.
6) Auf welche Aufnahmen bist du am meisten stolz? Sind hier meine Lieblings-Lieder gefragt? Am liebsten habe ich „Sternen-spaziergang“ und „Mille baci“. Diese Lieder erscheinen im nächsten Jahr. Stolz bin ich auf alle Lieder meiner allerersten CD „Emilias zauberhafte Kinderlieder“, denn das war ein Lebens- traum von mir eine richtige CD herauszubringen, und nun, mit 69 Jahren hat sich dieser endlich erfüllt und auch darauf bin ich sehr stolz.
7) Mit wem würdest du gern ein Duett singen? Klar, mit Reinhard Mey!
8) Ist Angelika Pauly dein Künstlername? Nein, so heiße ich wirklich.
9) Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Ich würde gerne nach Berlin, zu meinem Verlag in Müncheberg (nicht weit weg von Berlin) und in ferne Länder reisen können.
© FOTO: Angelika Pauly
10) Ist eine weitere Kinderlieder – CD geplant? Ja, zur Zeit schreibe ich weitere Lieder für mein nächstes Album. Es wird „Klara und der Sternen- zwerg“ heißen und 22 Songs, sowie ca. 20 Geschichten enthalten. Es erscheint Ende nächsten Jahres im Carow Verlag.

Wir stellen 10 Fragen an Angelika Pauly

NEU bei Alexa
„Alexa, starte Radio Küken“